Dein Warenkorb

Dein Warenkorb ist leer

Leichte Sprache

Diese Seite erklärt dir unsere Angebote in einfacher Sprache.

Hintergrundbild mit Farbverlauf

Willkommen

Wir sind die Stadtwerke Ahrensburg.
Wir liefern Strom, Gas und Fernwärme.
Wir bauen Glasfaser-Leitungen bis in Wohnungen und Häuser.
Wir bieten auch passende Glasfaser-Tarife an.
Wir helfen dir Energie zu sparen.
Außerdem betreiben wir das Schwimmbad Badlantic.

Warum gibt es diese Seite?

Viele Menschen verstehen schwere Texte nicht so gut.
Zum Beispiel:
  • Menschen mit Lernschwierigkeiten
  • ältere Menschen
  • Menschen, die nicht gut Deutsch sprechen
Deshalb erklären wir hier die wichtigsten Informationen in Leichter Sprache.

Unsere Leistungen

  • Wir liefern Strom, Gas und Wärme
  • Wir bringen Glasfaser in Häuser und Wohnung
  • Wir bieten Glasfaser-Tarife für schnelles Internet
  • Wir betreiben das Badlantic - ein Schwimmbad mit Sauna und Sport
  • Wir fördern Projekte in Ahrensburg und Umgebung
  • Wir bauen Solaranlagen (Photovoltaik-Anlagen)
  • Wir erstellen Energieausweise und Sanierungsfahrpläne für Gebäude
  • Wir übernehmen deine Öltankentsorgung

Hinweise zur Navigation

Unsere Website hat mehrere Hauptbereiche.
Du erreichst alle Hauptbereiche über das Menü oben auf der Seite.
Du klickst auf einen Bereich.
Dann siehst du die Unterpunkte.
Du kannst einen Unterpunkt auswählen.
Du kommst direkt zur gewünschten Seite.
  • Privatkunden
    Hier findest du Informationen zu Strom, Gas, Glasfaser, Wärme, Energielösungen, E-Mobilität und unseren Serviceangeboten.
  • Geschäftskunden
    Hier können sich gezielt über Lösungen für die Immobilienwirtschaft sowie Gewerbe & Industrie informieren.
  • Karriere
    In diesem Bereich findest du aktuelle Stellenangebote, Ausbildungsplätze und Studienmöglichkeiten.
  • Deine Stadtwerke
    Hier erfährst du mehr über unser Team, laufende Projekte und unsere Unterstützung in der Region.
  • Netze
    Hier wirst du über den Netzbetrieb, gesetzliche Regelungen und technische Details informiert.
  • Zukunft Wärme
    Hier stellen wir unsere Pläne für eine nachhaltige Wärmezukunft vor.
Unten auf der Internet-Seite stehen wichtige Informationen.
Dieser Bereich heißt Footer.
Der Footer ist auf jeder Seite gleich.
Du kannst dort schnell wichtige Themen finden.
  • Impressum
    Wer die Internet-Seite gemacht hat
  • Datenschutzerklärung
    Was mit deinen Daten passiert
  • Barrierefreiheit
    Wie gut Menschen mit Behinderung die Seite benutzen können
  • Leichte Sprache
    Eine Erklärung in Leichter Sprache
  • Vertrag kündigen
    So kannst du deinen Vertrag beenden
  • Marktkommunikation
    Wichtige Infos für Firmen
  • Produktinformationsblätter
    Infos zu Strom und anderen Produkten
  • Presse
    Informationen für Journalist:innen
  • Einwilligungsmanagement
    So bestimmst du, was mit deinen Daten passiert.

Erklärung zur Barrierefreiheit - in Leichter Sprache

Wie barrierefrei ist diese Internet Seite?
Unsere Internet-Seite soll für alle Menschen gut nutzbar sein.
Einige Teile der Seite sind schon barrierefrei. Andere noch nicht.
Wir arbeiten daran, alles besser zu machen.
Eine Barriere melden
Du hast ein Problem mit der Internet-Seite?
Du kannst etwas nicht lesen, verstehen oder bedienen?
Dann sag uns bitte Bescheid.
Wir helfen dir gerne.

Kontakt zu uns

So kannst du uns erreichen:
Kundenzentrum Ahrensburg:
  • Lohe 1, 22926 Ahrensburg
  • Dort helfen wir dir weiter
Öffnungszeiten: